BVMW CONNECT: Business Speed Dating bei JUWI

Philipp Schollmayer nahm für droxit an der BVMW CONNECT am 26.09.2017 teil. Das Motto war Speed-Dating einmal anders - ein Interview, zwei Vorträge mit 20 Folien à 20 Sekunden und drei Kontaktrunden in der JUWI Zentrale in Wörrstadt. Das Interview mit dem Vorstandsmitglied Michael Class von JUWI hat persönliche Einblicke ermöglicht.  Bei den Präsentationen ging es um die Energiewende und die internationalen Chancen für die deutsche Industrie. Der intensive Austausch bei den Kontaktrunden und das gemeinsame Essen nach den Vorträgen förderte das Netzwerken über Branchen hinweg. Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf die nächste CONNECT im November.

Rock Your Data Con 2017

droxIT blickt auf eine sehr erfolgreiche Woche während der Rock Your Data Con 2017 in der wunderschönen historischen Stadt Mayen zurück. Spannende Sessions und Workshops zu den Themen Agilität, Projektmanagement, Vertrieb, Functional Programming und Software Architektur wurden durch den intensiven Hackathon zum Thema IoT und Luftqualität ergänzt. Die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen in unserem Blog veröffentlicht.

Gründerinnen-Lunch in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz

Dr. Oxana Lapteva nahm am Gründerinnen-Lunch in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz teil. Im Vordergrund der Veranstaltung standen der Austausch und Vernetzung  zwischen den Gründerinnen und der Dialog mit der Landesregierung über die Potenziale weiblicher Gründer im digitalen Bereich. Es war ein tolles Event mit interessanten Gesprächen und regen Diskussionen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in Februar. Mehr Infos unter http://www.landeszeitung-rlp.de/2017/09/04/erster-gruenderinnenlunch-in-der-staatskanzlei-2/